So werden Sie Teil unseres Teams – Unsere aktuellen Stellenangebote

Nummer 1Bauzeichner/in (m/w/d)

Zum weiteren Aufbau unseres Teams und im Rahmen unseres stetigen Wachstums suchen wir ab sofort in Teilzeit einen/eine

Bauzeichner/in (m/w/d)
am Firmenstandort in Hannover

Ihr Aufgabengebiet – Wobei Sie uns helfen werden:

  • Erstellung von Brandschutzplänen,
  • Erstellung von Flucht- und Rettungswegplänen,
  • Erstellung von Feuerwehrplänen,
  • Erstellung von baulichen Detailzeichnungen im Rahmen von Brandschutzkonzepten, bauphysikalischen Nachweisen und gutachtlichen Stellungnahmen,
  • Fortlaufende Weiterentwicklung und Optimierung der CAD-Qualitätsstandards.

Ihr Profil – Welche Fähigkeiten gefragt sind:

  • Abgeschlossene Ausbildung zum/zur Bauzeichner/in oder eines gleichwertigen Berufsfeldes, alternativ abgeschlossenes Studium als Architekt/in,
  • vorzugsweise mit erster oder mehrjähriger Berufserfahrung im Erstellen von Plänen im genannten Aufgabengebiet,
  • sehr gute CAD-Kenntnisse in der Planerstellung,
  • termin- und zielorientiertes Arbeiten im Team,
  • freundliches, sicheres und kundenorientiertes Auftreten,
  • Spaß und Freunde am weiteren Aufbau unseres Teams.

Unser Angebot – Was wir Ihnen bieten:

  • eine anspruchsvolle, abwechslungsreiche Tätigkeit in einem hoch motivierten kollegialen sowie jungen und dynamischen Team,
  • eine unbefristete Festanstellung mit flexibler Arbeitszeitregelung in Teilzeit und leistungsgerechter Honorierung,
  • zeitgemäßes Arbeiten mit digitalen Strukturen und Home-Office,
  • die Möglichkeit, unsere CAD-Qualitätsstandards fortlaufend weiter zu entwickeln und zu optimieren und dadurch direkt unser Unternehmen mitzugestalten.

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung. Ihre Bewerbungsunterlagen richten Sie gern in digitaler Form an (Ansprechpartner: Dipl.-Ing. Nico Fischer):

kontakt@3b-bauconsult.de
3B Bauconsult GmbH & Co. KG
Kniestraße 27
30167 Hannover


Nummer 2Mitarbeiter/in für unser Sekretariat (m/w/d)

Zum weiteren Aufbau unseres Teams und im Rahmen unseres stetigen Wachstums suchen wir ab sofort in Teilzeit einen/eine

Mitarbeiter/in für unser Sekretariat (m/w/d)
am Firmenstandort in Hannover

Ihr Aufgabengebiet – Wobei Sie uns helfen werden:

  • Allgemeine administrative Büro- und Sekretariatsaufgaben (Telefonzentrale, Materialbestellung, Postbearbeitung, Schreiben nach Diktat etc.),
  • Empfangstätigkeit/Bewirtung von Gästen und Geschäftspartnern,
  • Administrative und organisatorische Unterstützung der Geschäftsführung,
  • Unterstützung bei der Buchhaltung (Rechnungsstellung und Kommunikation mit der Steuerkanzlei),
  • Teamunterstützung und Organisation des Büroalltags,
  • Führen der Korrespondenzen,
  • Fortlaufende Weiterentwicklung und Optimierung der Sekretariats-Qualitätsstandards.

Ihr Profil – Welche Fähigkeiten gefragt sind:

  • Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder eines gleichwertigen Berufsfeldes,
  • vorzugsweise mit erster oder mehrjähriger Berufserfahrung im Bereich eines Sekretariats,
  • sehr gute Kenntnisse mit MS-Office-Anwendungen,
  • termin-, struktur- und zielorientiertes Arbeiten im Team in Eigenorganisation,
  • Humorvolles, freundliches, sicheres und kundenorientiertes Auftreten,
  • Gute Eigenorganisation und strukturiertes Arbeiten,
  • Spaß und Freunde am weiteren Aufbau unseres Teams.

Unser Angebot – Was wir Ihnen bieten:

  • eine anspruchsvolle, abwechslungsreiche Tätigkeit in einem hoch motivierten kollegialen sowie jungen und dynamischen Team,
  • eine unbefristete Festanstellung mit flexibler Arbeitszeitregelung in Teilzeit und leistungsgerechter Honorierung,
  • zeitgemäßes Arbeiten mit digitalen Strukturen und Home-Office,
  • die Möglichkeit, unsere Sekretariats-Qualitätsstandards fortlaufend weiter zu entwickeln und zu optimieren und dadurch direkt unser Unternehmen mitzugestalten.

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung. Ihre Bewerbungsunterlagen richten Sie gern in digitaler Form an (Ansprechpartner: Dipl.-Ing. Nico Fischer):

kontakt@3b-bauconsult.de
3B Bauconsult GmbH & Co. KG
Kniestraße 27
30167 Hannover